Gipsabdruck Babybauch

Egal ob Du es schlicht und einfach magst oder lieber detailreich und besonders. Ich helfe dir dabei dein ganz persönliches Schmuckstück zu kreiren. Dafür biete ich dir die Abformung in zwei Varianten an:

Sabine Nitz Gipsbauch bemalt

Der Klassiker unter den Schwangerschaftsandenken. Der abgeformte Gipsbauch ist nach wie vor ein einmaliges Erinnerungsstück an deine Schwangerschaft. Es ist ein Symbol für den neuen Lebensabschnitt mit Kind, spiegelt die Vorfreude auf das neue Familienmitglied und die innige Bindung zwischen Mutter und Kind wieder. Manchmal kann man an dem Abdruck noch erspüren wie das Kind im Bauch lag und beim drüber streicheln die bekannten Gefühle wieder lebendig werden lassen. Das macht diese Art des Erinnerungsstücks so wertvoll für die Mama und auch für das Kind ist es spannend zu sehen wo es herkommt und mit wieviel Liebe es erwartet wurde.

Selbstabgeformte Gipsabdrücke veredele und gestalte ich natürlich auch. schicke mir dafür gerne ein Foto von deinem Rohling, damit ich mir ein Bild von deinem Abdruck machen kann.

1. Die klassische Gipsbauch-Abformung

Dabei wird der Babybauch mit hochwertigen Künstlergipsbinden abgeformt und es die Rundungen deiner Schwangerschaft festgehalten.
Diesen Abdruck kannst du gleich mitnehmen oder von mit glätten und veredeln lassen. Durch die Veredelung wird der Gipsbauch dauerhaft stabilisiert und versiegelt und du erhältst einen wunderbar glatten Gipsbauch der optimal für die Gestaltung vorbereitet ist und den du stolz präsentieren kannst. Von den ursprünglichen Gipsbindenstuktur ist von außen nichts mehr zu sehen. Eine stabile Aufhängung wird ebenfalls eingearbeitet, damit du das gute Stück Zuhause sicher aufhängen kannst.

Auch die Gestaltung von deinem Erinnerungsstück übernehme ich gerne für dich. Um dir dafür eine Angebot machen zu können ist es wichtig deine Wünsche und Vorstellungen zu kennen. Gerne unterstütze ich dich bei der Ideenfindung.

Unten findest Du eine Übersicht über die verschiedenen Optionen.

2. Gipsbauch-Skulptur

Diese Art der Babybauchabformung ist die edelste Variante die es aktuell gibt!
Hier kannst du nicht nur die Rundungen deines Babybauches festhalten, sondern auch jedes Detail widerspiegeln.
Mit dieser ganz speziellen Technik ist es möglich ein genaues Abbild deines Körpers zu schaffen und den absoluten Wow-Effekt zu erhalten. So ist es möglich die Struktur vom BH (besonders schön mit Spitzen) oder Brustwarzen und Bauchnabel genau abzubilden, so wie Hände, Arme oder Schmuck mit abzuformen.
Auch die Hände vom Partner oder den Geschwistern können mit auf dem Babybauch verewigt werden, um die emotionale Verbindung zu stärken und ein wichtiger Teil des Erinnerungsstückes zu sein.

in weiß, mit Name und Schleife
ab 50,- Euro 

mit individueller Bemalung, Name, Daten und Schleife. Preis richtet sich nach Aufwand des Motives
ab 150,- Euro 

unglaublich detailgenaue Abformung ( Oberkörper)
ab 440 ,- Euro

Heartbelly ( Bauch ohne Brust mit 2 Händen in Herzform)
ab 320 ,- Euro

 
ab 70,- Euro

14-tägig, jeweils dienstags

Ab März 2024 hast du die Möglichkeit einen Termin für die Abformung von deinem Babybauch oder die Händchen und Füßchen deines Babys in der Elternschule im Krankenhaus Emmendingen zu buchen.
14-tägig immer dienstags zwischen 14:30-17:00 Uhr, den nächsten freien Termin erfährst du direkt im Sekretariat der Gynäkologie.
Tel.: 07641 / 454 2271
Adresse für die Abformungen:
Gartenstraße 44; 79312 Emmendingen 2.OG beim Kreißsaal klingeln.

Interessant für Mamas in Freiburg

Damit Du dir den Weg nach Landeck sparen kannst komme ich in regelmäßigen Abständen , alle 6 Wochen, nach Freiburg ins Schwarzwaldnest ( Schwarzwaldstraße 201 ). Dort nehme ich, mit dir zusammen die Abdrücke von deinem kleinen Schatz. Im Anschluß werden diese von mir weiterverarbeitet und nach deinen Wünschen gestaltet. Bei meinem nächsten Besuch kannst du die Abdrücke dort auch wieder abholen. In der Zwischenzeit stehen wir per Mail oder What’s app in Kontakt. Den nächsten Abformtag findest du auf meiner Buchungsseite.

Freude
schenken
mit einem
Gutschein

Nach oben scrollen